Ablauf Neugeborenenshooting

Vor dem Shooting

Sobald ihr euch für ein Neugeborenshooting entschieden habt, solltet ihr auch schon an den Termin denken. Je früher ihr euch bei mir meldet desto besser. Ich notiere mir dann den Geburtstermin und plane eine Zeitspanne kurz danach ein. Wenn das Baby da ist, meldet ihr euch wieder und wir machen einen festen Termin zwischen dem 5. und 10. Lebenstag und führen ein Vorbereitungsgespräch.

Das Shooting

Ich komme zu euch und bringe alles Nötige mit. Da Blitzlicht für die Augen von Neugeborenen schädlich sein kann, verzichte ich generell darauf. Die Dauer des Shootings kann bis zu 4 Stunden betragen, je nach der Anzahl der gewünschten Bilder, Länge der Pausen ect. .

Nach dem Shooting

Ca. eine Woche nach eurem Shooting erstelle ich eine passwortgeschützte Onlinegalerie für euch und stelle alle Bilder grob bearbeitet online. Ihr könnt dann 2 Wochen lang aussuchen, welche Bilder ihr haben möchtet. Diese bearbeite ich dann komplett und stelle sie ebenfalls in eure Galerie. So könnt ihr die Bilder gleich Verwandten und Freunden zeigen und es mir sagen, falls noch etwas nicht stimmen sollte. Natürlich bekommt ihr die Bilder dann auch ein paar Tage später auf CD und als Fotofachabzug zugeschickt (abhängig vom gebuchten Paket).